Am vergangenen Sonntag, dem 15.05.22, wurde in der heiligen Ottersleber Kultarena der Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften in der Altersklasse bis 11 Jahre ausgetragen. Durch ihre starken Leistungen beim Stadtentscheid konnten Luca Buhtz und Louis Schäfer so ihre ersten offiziellen Heimspiele für den VfB austragen. Beide schlugen sich wieder sehr gut und belegten am Ende des Tages die Plätze 2 und 3.

Während Luca seine Gruppe souverän und ohne Satzverlust gewann, kam Louis als Gruppenzweiter weiter, da er im ersten Spiel gegen Sascha aus Klostermansfeld mit 1:3 den Kürzeren zog.

Dadurch kam es im Halbfinale zum direkten Duell der beiden Kumpels Luca und Louis. Beim Stadtentscheid haben die beiden es ja richtig krachen lassen, wobei das Spiel erst knapp im fünften Satz zugunsten von Luca entschieden wurde. Auch dieses Mal lieferten sie den Zuschauern ein ähnliches Spektakel, in dem sich Louis, überraschend deutlich, mit 3:0 durchsetzen konnte. Ein paar Krokodilstränen später konnte auch Luca wieder lachen und feuerte Louis im Finale an. Dort ging es erneut gegen Sascha. Wie schon im Gruppenspiel gelang es Louis leider nicht, seinen flinken Gegenspieler zu besiegen.

Unter dem Strich standen am Ende für die beiden die Plätze 2 und 3. Erneut eine großartige Leistung, traten doch dieses Mal die Champions der Stadt- und Kreisentscheide gegeneinander an!

Die beiden können stolz auf sich sein und mit einem Schuss Extramotivation in die nächsten Trainingswochen gehen. Das nächste Turnier kommt bestimmt!