von Kevin Zocher

Am vergangenen Sonntag, dem 27.03.22, fanden in der Sporthalle der IGS Willy Brandt die Mini-Meisterschaften auf Stadtebene statt. Dabei trafen sich tischtennisbegeisterte Kinder in verschiedenen Altersklassen, die bisher noch nicht am Punktspielbetrieb teilgenommen haben.

Auch vom VfB nahmen drei Kinder an ihrem ersten Tischtennisturnier teil. Kian Kempas spielte und siegte in der Altersklasse U13 in jedem Spiel mit 3:0 und holte sich so sehr souverän den Titel. Toll gemacht!

Louis Schäfer und Luca Buhtz spielten in der Altersklasse U11. In einem spielerisch starken Feld setzten sich die beiden durch und trafen im Finale aufeinander, welches Luca knapp mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Von beiden eine starke Leistung!

Somit haben die Jungs das bestmögliche Ergebnis rausgeholt. Wir können weiter voller Stolz in die Zukunft blicken, der Grundstein für die nächsten Erfolge ist gelegt. Das war bestimmt nur der erste spannende Turnierausflug von vielen. Als nächstes stehen dann für die Jungs die Mini-Meisterschaften auf Verbandsebene an. Wir sind uns sicher, dass sie auch beim Vergleich mit den Besten Sachsen-Anhalts tolle Leistungen zeigen werden.

In diesem Sinne und für die Jungs zum ersten Mal: Alles für den Otter, alles für den Club!