Am Samstag (26.09.) fand in Stendal die mitteldeutsche Rangliste der B-Schüler statt. Mit von der Partie waren jeweils drei Schüler aus dem Sächsischen und Thüringer Tischtennis-Verband sowie vier Schüler aus Sachsen Anhalt. Der VfB Ottersleben hatte eigentlich zwei Startplätze gebucht, jedoch musste Max Wipperling krankheitsbedingt absagen, sodass nur Friedo für unseren VfB an den Start ging.

Am Anfang standen die internen Duelle der Spieler des TTVSA auf dem Programm. Friedo erwischte hier einen blitzsauberen Start und konnte alle drei Biederitzer zu Beginn der Rangliste schlagen. Gegen Anton Voges und Luc Röttig gelang ihm das mit einem glatten 3:0. Die Sensation war aber der Sieg gegen den späteren sehr stark spielenden mitteldeutschen Ranglistensieger Darius Heyden mit einem knappen 3:2. Nun standen die drei Sachsen Haufe, Zimmerman und Franz auf dem Programm, die technisch sowie mental sehr stark aufspielten, sodass Friedo nun drei gewonnene und drei verlorene Spiele auf dem Konto hatte. Im Endspurt ging Friedo allerdings aus zwei von drei Spielen gegen die Schüler aus dem Thüringer Tischtennis-Verband als Sieger hervor, sodass er am Ende mit einer positiven Bilanz von 5:4 Spielen das Turnier erfolgreich auf dem 5. Platz beenden konnte. Im Vergleich zum letzten Jahr konnte sich Friedo also um einen Platz verbessern. Ein großes Kompliment geht auch an den mitteldeutschen Ranglistensieger Darius Heyden, der mit einem überragenden Kampfgeist und cleveren Tischtennis die drei Sachsen niederringen konnte. Er sicherte dem TTVSA seit langer Zeit einen großen Titel bei einem überregionalen Turnier!